Playlist exportieren

möchte man eine Playlist vom iPhone in iTunes übertragen steht man vor dem Problem dass Apple nur das übertragen von iTunes auf das iPhone zulässt, nicht aber umgekehrt. Mit Bordmitteln kann man das Problem aber relativ einfach lösen…

3 Hörbücher bei Audible gratis…

Vom iPhone exportieren

Um das Problem zu lösen, exportieren wir die Playlist kurzerhand als *.xml Datei. Einfach mit dem Sekundärklick (Rechtsklick) in iTunes auf die gewünschte iPhone Playlist klicken und exportieren… wählen. Im darauf folgenden Dialogfeld als Dateiformat *.xml wählen und die Liste am gewünschten Zielort speichern.

Bildschirmfoto 2014-01-20 um 17.02.47

Bildschirmfoto 2014-01-20 um 17.04.59

Playlist in iTunes importieren

unter iTunes  Ablage / Mediathek / Wiedergabeliste importieren die entsprechende vorher gespeicherte *.xml-Datei auswählen und fertig, die Wiedergabeliste sollte jetzt unter iTunes zu finden sein. Die einzelnen Titel der Liste sollten natürlich in der jeweiligen Mediathek enthalten sein.

Bildschirmfoto 2014-01-20 um 17.07.14

Die Methode funktioniert übrigens unter OSX und Windows…

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen