[Apple] Trim-Enabler nach Update 10.8.2 deaktiviert

Vorsicht bei nachgerüsteten SSD´s

Wer seine SSD-Festplatte nachträglich in einen Mac eingebaut hat, verwendet im Regelfall Trim-Enabler. Nach dem Update 10.8.2 wird dieser aber wohl nicht ganz zufällig deaktiviert. Es ist dringend anzuraten diesen umgehend wieder zu aktivieren (Neustart notwendig).

Wer seine SSD nachgerüstet hat und Trim-Enabler noch nicht verwendet, kann ihn bei Macupdate herunterladen. Das Programm sorgt  für den TRIM-Support und erlaubt es im Idealfall Daten schneller auf die SSD schreiben zu können.

Trim-Enabler herunterladen

 

Frank – who has written posts on Netzerei.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.