Neues Update veröffentlicht

neues Update 10.8.4 für Mountain Lion veröffentlicht…

Um Probleme beim Update zu vermeiden sollten Hackintosh-User nicht die in ML integrierte Update-Funktion benutzen, sondern das von Apple zum Download bereitgestellte Combo-Update verwenden. Bevor Ihr das neue Update installiert, solltet Ihr unbedingt darauf achten dass alle Daten mittels Timemachine bzw. CarbonCopyCloner gesichert wurden.

Download 10.8.4 Combo-Update

Neue Features:

Generelle Änderungen

  • Neue Nvidia und AMD Grafiktreiber
  • Neuer Nvidia CUDA-Driver noch nicht für 10.8.4 optimiert
  • Wer eine modifizierte Kext für seine Grafikkarte benutzt muss diese auf Basis der neuen Treiber erneut editieren.

Audiotreiber:

  • Apple HDA Kext muss vor einem Neustart erneut installiert werden.
  • Bei VoodooHDA müssen keine Änderungen vorgenommen werden.

Trim-Support:

  • Wer eine SSD mit TrimEnabler verwenden, sollte Trim nach dem Update erneut überprüfen und ggf. aktivierten / erneut installieren

 

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

2 comments

  1. Jaytie 9. Juni 2013 at 12:38

    Reply

    Hallo,

    danke für den Artikel. Doch leider ist das Combo-Update 10.8.3 verlinkt, anstatt von 10.8.4!

    Hier der Link zum Combo 10.8.4: http://support.apple.com/kb/DL1659?viewlocale=de_DE

    Grüße

    Jaytie

    • Mike 9. Juni 2013 at 12:53

      Reply

      Hallo Jaytie,

      vielen Dank für den Hinweis! War ein typischer Copy&Paste-Fehler :-), hab es eben korrigiert, sorry. Das Update hat bei mir übrigens reibungslos funktioniert, nur die Audio-Kext musste ich neu installieren.

      Schönen Sonntag noch
      LG
      Mike

Kommentar verfassen