Ein iOS-Gerät als Lautsprecher

Per Airplay mit seinem iPhone oder iPad Musik an ein Airplay-Gerät zu schicken ist mittlerweile hinreichend bekannt und funktioniert hervorragend. Wer allerdings sein iPhone oder iPad als Lautsprecher einsetzen möchte der kann das mit einer kostenlos im App-Store erhältlichen App möglich machen…

wifi2hifi2

Zunächst einmal muss man sich die kostenlose WiFi2HiFi Station-App herunterladen und auf einem MAC installieren. Die Software steht derzeit nur für OSX auf der Herstellerseite zur Verfügung, eine Windows- oder Linux-Version gibt es aktuelle nicht. Logischerweise benötigt man nun noch die derzeit kostenlose WiFi2HiFi App aus dem App-Store (kostet ansonsten 2,69 €).  Sinn macht das Ganze aufgrund der eingeschränkten Klangqualität der iOS-Geräte natürlich nur wirklich, wenn das iPhone oder iPad mit einem Sounddock oder einer Stereoanlage verbunden wird.

Wie´s funktioniert, seht Ihr in nachfolgendem Video…

 

Wifi2Hifi für iPhone im App-Store
Wifi2Hifi für iPad im App-Store
Wifi2Hifi-Station auf der Herstellerseite

 

 

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen