Download auf Umwegen

ärgerlich dass man im Amazon MP3-Store gekaufte Musik nicht direkt auf iPad und Co. speichern kann. Es gibt aber einen simplen Weg alle Songs ordentlich getaggt und mit Cover in die iTunes-Mediathek zu bringen….Amazons Angebot an MP3 Alben und Songs ist mittlerweile gigantisch. Häufig kommt es vor dass bei Amazon die Titel günstiger sind als in iTunes. Auf jeden Fall lohnt sich ein Blick auf die Sonderangebote von Amazon. Hat man dort eingekauft und will nun die Neuerwerbungen mit der Mediathek synchronisieren, kommt man am Amazon Cloud Player nicht vorbei. Den Cloud Player kann man sich kostenlos im App-Store herunterladen, Versionen für iPad und iPhone stehen zur Verfügung. Der Player ist stylisch im Apple ähnlichen Gewand gehalten.

UPDATE 17.07.2013 !!!

Leider wurde die oben beschriebene Funktionalität von Apple bzw. Amazon zwischenzeitlich deaktiviert. Nun bleibt nur noch der Umweg über den Amazon Cloudplayer. Hier könnt Ihr Eure bei Amazon gekauften Songs nach wie vor direkt herunterladen. Ihr müsst Euch lediglich den Amazon MP-Downloader installieren. Heruntergeladene Titel werden direkt in iTunes gespeichert und können von dort mit Euren mobilen Endgeräten synchronisiert werden.

amazoncloud

Hat man die App installiert, ist eine Anmeldung mit dem jeweiligen Amazon-Konto erforderlich. Ist man erst mal eingeloggt, hat man Zugriff auf alle bei Amazon gekauften Songs die in der Amazon-Cloud abgerufen werden können. Klickt man auf ein Album ist neben dem Cover der Button „Herunterladen“ sichtbar. Einfach auf die Schaltfläche klicken und die gewünschten Songs werden direkt in die Mediathek übernommen….

amazoncloud2

 

amazoncloud3jpg

 

UPDATE!

Leider wurde die oben beschriebene Funktionalität von Apple bzw. Amazon zwischenzeitlich deaktiviert. Nun bleibt nur noch der Umweg über den Amazon Cloudplayer. Hier könnt Ihr Eure bei Amazon gekauften Songs nach wie vor direkt herunterladen. Ihr müsst Euch lediglich den Amazon MP-Downloader installieren. Heruntergeladene Titel werden direkt in iTunes gespeichert und können von dort mit Euren mobilen Endgeräten synchronisiert werden.

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen