Wäre das nicht praktisch, Kabelfernsehen kostenlos über sein Tablet oder Mobiltelefon zu empfangen? Folgendes Gerät kann all das, sogar unterwegs können Sie kostenlos Fernsehen…

AVM Fritz!WLAN DVB-C

Ich nutze schon seit ca. 1 1/2 Jahren den AVM FRITZ!WLAN DVB-C und bin damit überaus zufrieden. Der Repeater beherrscht nicht nur den schnellen AC + N Standard mit bis zu 1300 MBit/s bei 5 Ghz und 450 MBit/s bei 2,4 GHz sondern beinhaltet auch noch einen DUAL-DVB-C-Tuner der das heimische Kabelfernsehen ins WLAN überträgt.

Was zeichnet den AVM FRITZ!WLAN DVB-C aus?

An der Qualität des Repeaters selbst gibt es keine Zweifel, zahlreiche Kundenbewertungen bei Amazon beweisen dies. Das besondere an diesem Gerät ist aber der Zugriff auf das DVB-C-Signal. Die Kopplung mit der idealerweise vorhandenen FritzBox funktioniert reibungslos mittels WPS. Knopf drücken und fertig. Anschließend die FritzTV-App aus dem Apple-App-Store oder dem Play-Store herunterladen und man kann sofort loslegen. Toll ist auch dass durch den vorhanden Dual-Tuner zwei Personen unabhängig voneinander verschiedene Programme genießen können. Ein integrierter TV-Guide und die über Kabel empfangbaren Radiosender sind auch mit von der Partie. Lediglich eine Aufnahme-Funktion fehlt. Praktisch ist auch die am Repeater vorhandene Netzwerksteckdose, so lassen sich bequem nicht-WLAN-fähige Geräte oder ein Switch anschließen.

Unterwegs kostenlos Fernsehen

Ein ganz besonderes Feature ist auch noch dass man per VPN-Tunnel ( Bei neueren FritzBox-Modellen von Haus aus an Bord ) überall sein heimisches Kabelfernsehen empfangen kann. Lediglich das verfügbare Datenvolumen sollte man dabei im Auge behalten wenn man kein WLAN zur Verfügung hat. Ade Kostenpflichtige Dienste wie Zattoo oder Magine.

Folgende Anleitungen zeigen wie es geht:

FritzBox privaten VPN-Server einrichten
Fritz-VPN auf iPhone und Android einrichten

Fazit:

Eine Absolute Kaufempfehlung, eine meiner besten Anschaffungen in den letzten Jahren !!

AVM FRITZ!WLAN DVB-C bei Amazon kaufen

passende FritzBox-Modelle

 

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

2 comments

  1. Pingback: [Tipp] Kostenlos unterwegs fernsehen - Netzerei | Netzerei

  2. Pingback: [Smarthome] Kostenloser Fernzugriff auf Innogy / RWE Smart Home - Netzerei | Netzerei

Kommentar verfassen