Hörgenuss für lau,

in regelmäßigen Abständen bietet Audible hochkarätige Hörbücher zum kostenlosen Download an…

UPDATE: Audible hat wohl derzeit die Links zu den kostenlosen Hörbüchern entfernt bzw. gelöscht. Es kann aber durchaus sein dass die Hörbücher in Kürze wieder verfügbar sein werden. Einfach später nochmals probieren fall es nicht klappen sollte. Auf mobilen Endgeräten wie iOS und Android scheinen die Links nach wie vor zu funktionieren.

Die kostenlosen Hörbücher sind definitiv nicht mit einem kostenpflichtigen Abo verbunden. Ihr benötigt lediglich einen kostenfreien Account bei Audible.

Wächter 1: Das eigene Schicksal

der Wächter

BESCHREIBUNG

Seit Menschengedenken gibt es die sogenannten „Anderen“: Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Schwarzmagier. Unerkannt leben sie in unserer Mitte und sorgen dafür, dass das Gleichgewicht zwischen den Dunklen Anderen und den Hellen Anderen gewahrt bleibt. Zwei Organisationen, den „Wächtern der Nacht“ und den „Wächtern des Tages“, obliegt es, den vor langer Zeit geschlossenen Waffenstillstand zu überwachen und jegliche Verstöße zu ahnden. Doch es heißt, dass ein mächtiger Anderer kommen wird, der die Fähigkeit besitzt, das Gleichgewicht der Kräfte für immer zu verändern. Und sollte er sich auf die Seite des Bösen schlagen, würde dies die Welt ins Chaos stürzen…

In Russland die Fantasy-Kultreihe schlechthin und beliebter als „Der Herr der Ringe“ oder „Harry Potter“: Sergej Lukianenkos „Wächter“-Romane, auf deren Grundlage die erfolgreichsten russischen Filme aller Zeiten entstanden.

Hören Sie in Teil 1 der Wächter Serie:
Der junge Andere Anton von der Nachtwache wird nach mehreren Jahren des Innendienstes in den Außendienst versetzt. Gleich bei seinem ersten Einsatz gerät Anton unwissentlich zwischen die Fronten der Lichten und der Dunklen. Daraufhin droht eine Katastrophe nicht gekannten Ausmaßes Moskau heimzusuchen. Mit Hilfe der wegen Verstößen gegen den Großen Vertrag in einen Eulenkörper verbannten Magierin Olga beginnt Anton einen Kampf gegen die Zeit und gegen die Anderen der Tagwache…

Treten Sie ein in die Welt der Wächter und erfahren Sie mehr über die anderen Folgen und deren Sprecher: Die Welt der Anderen.


Bei Audible kostenlos herunterladen
Wächter 1

 

Ritual – Höhle des Schreckens

Ritual

BESCHREIBUNG

„Stellen Sie sich vor, Sie haben sich in einer Höhle verirrt. Es ist dunkel und kalt. Die Taschenlampe haben Sie verloren. Sie müssen raus hier, egal wie, und tasten sich am Boden entlang, als Ihre Hand plötzlich etwas Warmes findet. Vor Schreck weichen Sie zurück – um gleich noch einmal zu fühlen, was es sein könnte…“
In einer Kleinstadt geschehen grausame Morde. Sie erinnern an Indianermythen und ein historisches Massaker. Viele glauben, dass die Geister der Toten zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen. Special Agent Pendergast verfolgt eher irdische Spuren: die Gen-Experimente an Mais, mit deren Hilfe die Stadt zu neuer Blüte kommen soll, scheinen außer Kontrolle geraten zu sein. Oder steckt doch noch etwas ganz anderes dahinter?

Die Autoren:

Lincoln Child, ehemaliger Verlagslektor und Herausgeber von Anthologien, schrieb 1995 zusammen mit Douglas Preston den international erfolgreichen Wissenschaftsthriller Relic.
Douglas Preston, arbeitete jahrelang am Naturhistorischen Museum in New York. Er verfasste mehrere Sachbücher zu wissenschaftlichen Themen. 1995 schrieb er gemeinsam mit dem ehemaligen Verlagslektor Lincoln Child den international gefeierten Wissenschaftsthriller Relic, dem sieben Weltbestseller folgten.

Der Sprecher:

Der Schauspieler Thomas Piper, geboren 1941 in Berlin, lieh er seine markante Reibeisenstimme Nick Nolte, Harvey Fierstein und Tony Danza. Neben seiner Arbeit für Film und TV ist er als Musiker tätig.


Bei Audible kostenlos herunterladen
Das Ritual

Die Anstalt

Die Anstalt

BESCHREIBUNG

Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht – bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt, alles aufzuschreiben – mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse „Engel des Todes“, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis‘ Schreckensphantasien?

Die Sprecher:

Simon Jäger (geboren 1972) hat sich als Hörbuchsprecher durch seine Lesungen von Die AnstaltDer Patient und Die Therapie einen festen Platz bei den Fans von Psychothrillern erobert. Auch in „Amokspiel“ trägt seine wandelbare Stimme durch die Geschichte und verleiht Fitzeks Roman eine besonders spannende Atmosphäre. Simon Jäger ist neben seiner Arbeit als Hörbuchsprecher die deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Jet Li, Heath Ledger, Mos Def u.a.

Thomas Danneberg (geboren 1942) liest den Francis Petrel der Gegenwart, der die grausamen Ereignisse von damals nochmals in seiner Erinnerung durchlebt. Thomas Danneberg ist einer der „Altmeister“ des deutschen Synchronfilms und eine der wandelbarsten Stimmen der Branche (er spricht u.a. Nick Nolte, Dennis Quaid, John Cleese, John Travolta, Sylvester Stallone).

Der Autor:

John Katzenbach war ursprünglich Gerichtsreporter für den „Miami Herald“ und die „Miami News“ und hat bisher acht Spannungsromane veröffentlicht. Gleich mit seinem Debüt, „In the Heat of the Summer“, wurde er für den Edgar Award nominiert, einige Zeit später noch einmal mit „The Shadow Man“. Er lebt im westlichen Massachusetts.


Bei Audible kostenlos herunterladen
Die Anstalt

Lust auf mehr Hörbücher?

Das Audible Hörbuch Abo
Jeden Monat ein Hörbüch nach Wahl für 4,95 €

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen