TV-Inhalte direkt auf Netzerei herunterladen

Ab sofort könnt Ihr unter dem Menüpunkt „Vavideo-Mediathek“ TV-Inhalte herunterladen.

vavideo_live_suche

Was ist Vavideo?

Von der Webbasierten Mediathek-Lösung profitieren plattformübergreifend alle Nutzer, nicht wie bei der Mediathek-App auf die nur Besitzer ein Mac zugreifen konnten. Die Plattform versteht sich als „Suchmaschine für Medieninhalte“. Vavideo bietet zugriff auf das Angebot der Sender ARD, ZDF, Arte, NDR, WDR, BR und SWR . Wer sich kostenlos bei Vavideo registriert kann Sendungen abonnieren, Kommentare schreiben und Favoriten anlegen.

 

Was ist neu?

Bei Vavideo.de hat sich seit unserem letzten Bericht einiges getan. Zunächst einmal möchte ich hervorheben dass die Suchfunktion erheblich verbessert wurde. Eine senderübergreifende Suche ist jetzt möglich und vereinfacht so den Überblick über das große Angebot. Wer lieber nach dem Verlauf des TV-Programms suchen will, Bitteschön. Vavideo listet übersichtlich bereits verfügbare Sendungen nach Sender und Ausstrahlungszeit auf.  Auf der Startseite bekommt man einen Überblick über die aktuell beliebtesten Inhalte der jeweiligen Sender.

Downloadfunktion

EasyDownLight

Das gesamte Angebot lässt sich ganz simpel per Mausklick speichern. Bevor der Download startet wird man noch nach der gewünschten Qualitätsstufe gefragt. Niedrig, mittel und hoch stehen zur Verfügung. Das Beste am Download ist aber dass die Videos gleich im .mp4 Format gespeichert werden und somit ohne Konvertierung auf iOS-Geräten wie iPhone, iPad oder Apple-TV lauffähig sind. Für Windows und Linux Nutzer steht das kostlose Programm EasyDownLight für Windows und Linux und für Android EasyDownLight für Android mit dem sich Videos abspeichern und konvertieren lassen.

Zur Vavideo-Mediathek

 

 

 

 

 

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen