Erste installierbare Beta für Android verfügbar

Die beliebte Mediacenter-App XBMC gibt es jetzt auch für Android Systeme. Insbesondere Interessant ist die Installation auf einem Rikomagic MK802 Mini PC. Einfach am Fernseher anschließen, XBMC aufspielen und fertig ist das vollwertige Mediacenter.

Bei der Videowiedergabe (HD) kommt es mitunter noch zu Ruckeln, das liegt aber daran, dass die Decodierung Softwareseitig stattfindet. Den Machern von XBMC zufolge wird aber an einer entsprechenden Hardwareunterstützung gearbeitet. Eine fertige Version wird dann über denn Google Play-Store erhältlich sein. Wer schon vorab mal eine Beta-Version testen möchte kann diese hier herunterladen, sollte sich aber daüber im klaren sein dass es auf manchen Geräten zu Problemen kommen kann.

 

 

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen