als kostenloses eBook im Apple iBookstore und bei Amazon verfügbar

Der Autor Harry Wessling geht in der eBook-Ausgabe von „Steve Jobs´Agenda“ auf die Erfolgsgeschichte Jobs aus Kundensicht ein und versucht die dahinterstehenden Prinzipien transparent zu machen.

Beschreibung

Worauf beruht der weltweite Apple-Erfolg? Mit dieser Frage hat sich Unternehmensberater Harry Wessling in seinem neuen Buch „Steve Jobs‘ Agenda“ befasst. Der ehemalige Manager bei Ernst & Young nimmt seine Leser mit auf eine faszinierende Spurensuche zu den Gründen für Apples prägende Stellung im IT-Umfeld. So wie auch der Apple-Gründer Steve Jobs stets den Verbraucher in den Mittelpunkt seines unternehmerischen Handelns stellte, nimmt auch Wessling dabei die Erlebnisperspektive des Apple-Käufers ein, der intelligente Spitzenprodukte und anspruchsvoll hergestellte Produkte erwartet.
Die grundlegenden Prinzipien, auf denen Apples grandioser Erfolg beruht, ziehen sich wie ein Leitmotiv durch alles, was Steve Jobs gestaltet hat. Anhand konkreter Produktbeispiele werden seine Prinzipien erkundet, damit Leser verstehen können, wieso die Agenda von Steve Jobs zu Spitzenerfolgen geführt hat. Denn nur aus dem Blickwinkel der Konsumenten wird wirklich nachvollziehbar, wieso Apple so viele enthusiastische Fans und treue Kunden hat und im Kampf um kritische Kunden immer wieder die Konkurrenz auf Abstand gehalten hat. Das Buch widmet sich zudem den ungewöhnlichen Methoden, die Steve Jobs angewandt hat. Abseits etablierter Managementmethoden suchte Jobs seinen eigenen Weg und prägte damit seinen Ruf als genialer Unternehmer.
Millionen Verbraucher auf der ganzen Welt vergleichen jeden Tag das Produktangebot und wägen die Alternativen bei ihrer Kaufentscheidung ab. Wer sich für die einzigartigen und intelligenten Spitzenprodukte von Apple entscheidet, kauft jedoch meistens mehr als nur ein Produkt. Kunden wählen Apple auch deshalb, weil sie damit ein besonderes Lebensgefühl verbinden, das bereits beim Auspacken eines neu erworbenen Produktes erlebbar wird. In seinem Buch erkundet Wessling den Kosmos der Apple-Kunden sowie deren Leidenschaft und Begeisterung für die Produktideen von Steve Jobs.

Steve Jobs´ Agenda – Harry Wessling bei Amazon

Steve Jobs‘ Agenda – Harry Wessling im iBookstore

Steve Jobs' Agenda - Harry Wessling

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

Kommentar verfassen