Watchever

[Tipp] Watchever, der neue Streamindienst

Wer hochwertige Serien mag, liegt hier richtig!

Netflix ist leider noch immer nicht hierzulande verfügbar, Watchever sollte aber eine vielversprechende Alternative mit hochwertigen Serien von HBO, NBC und Warner Bros. …

Watchever

 

Serien- und Filmangebot

Amazon hat es nicht geschafft den eigenen Streamindienst „Lovefilm“ zu etablieren. Das liegt wohl hauptsächlich am minderwertigen Serien- und Filmangebot. Für 8.99 € im Monat stellt Watchever seine Dienste zur Verfügung. Im Portfolio finden sich unter anderem Serien wie „Die Sopranos“, „Entourage“, „The Big Bang Theory“, „Breaking Bad“ und viele weitere hochkarätige Serien. Leider sucht man vergeblich nach aktuellen Staffeln der Top-Serien. Viele Inhalte werden in HD-Qualität und in der Originalversion gestreamt. Teilweise kann auch auf den Originalton zurückgegriffen werden.

Das Filmangebot ist nicht ganz so ausgeprägt, liegt der Schwerpunkt doch wohl eher im Seriensegment.  Trotzdem finden sich aber einige durchaus sehenswerte Filme, einfach mal stöbern.

Plattform

Neben dem PC/Mac dienen auch Smart TV´s namhafter Hersteller, iPad, iPhone und demnächst auch AppleTV ( App ist in Vorbereitung). Weiterhin geplant sind Apps für XBOX 360 und PS3 die im Februar zu Verfügung stehen sollen.

Der Offline-Modus

Ein absolut cooles Feature ist der Offline-Modus. Gerade unterwegs ist es ja nicht so einfach mal ein 500 MB großes Video herunterzuladen. Hierfür hat Watchever eine Möglichkeit eingebaut, Filme Zuhause herunterzuladen um diese später unterwegs z.B. auf dem iPad ansehen zu können. Dieses Extra hat meines Wissens nach noch kein anderer Dienst angeboten.

Habe eben mal testweise den Film „Babel“ heruntergeladen. Der Download hat gerade mal 5 Minuten gedauert und die Qualität auf dem iPad ( in meinem Fall iPad-mini ) macht einen recht guten Eindruck. Ein Manko ist mir allerdings aufgefallen, die App bietet keine Möglichkeit das Bild per „Air-Play“  über Apple-TV auf einen Fernseher zu werfen, schade.

Abo / Kosten

Wachever kann man derzeit 30 Tage kostenlos testen. Man benötigt dazu aber einen Promocode. Einen Link wie man diesen bekommt, findet Ihr in der oberen rechten Ecke des Anmeldefensters. Vielleicht denkt Ihr auch mal drüber nach wie die Computerzeitschrift der Bild heißt…..

Das Monatsabo zum Preis von 8,99 Euro verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat und lässt sich jederzeit über das persönliche Benutzerkonto kündigen.

Alternativen

Aktuell bietet Lovefilm aufgrund einer neuen Kooperation mit CBS/Showtime ebenfalls ein gehobenes Angebot an Top-US-Serien an, wir berichteten

kostenlose App laden WATCHEVER für iPhone - zaOza

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Kommentar verfassen