CusomMac-Mini 2012

Ganz egal ab Ihr vor habt einen stinknormalen PC zu betreibe, oder Euch gleich auf einen Hackintosh festlegt, die nachfolgend genannten Systeme erfüllen beides problemlos.

Alle hier ausgewählten Komponenten sind sehr hochwertig und erfüllen gleichzeitig die Anforderungen von Apple. So könnt Ihr Euch jederzeit entscheiden  ob Ihr aus eurem PC doch noch einen CustomMac zu machen. Wer zwei Festplatten verwendet kann auch beide Betriebssysteme parallel betreiben ( dazu später noch ein weiteres Tutorial ).

Der wohl am häufigsten gebaute Hackintosh ist das Gegenstück zum Apples MacMini, der CustomMac-Mini. Die beiden hier vorgestellten Systeme basieren auf der Mini-ITX Bauweise, beinhalten Ivy-Bridge CPUs mit HD 4000 Grafikkarte und Motherboards aus der 7er-Reihe.

Das H77N-WIFI und das Z77N-WIFI sind die wohl am besten kompatiblen Kompatiblen Mainboards für dieses Vorhaben. Für diese Boards braucht Ihr auch keine DSDT. Beide glänzen mit vollem Audio Support, Dual Gigabyte LAN-Anschlüssen und USB 3.0. Wichtig ist auch der enthaltene mini-PCI-Slot für die interne WLAN-Karte.

 

CustomMac-Mini

Einkaufsliste:

Bild

Bezeichnung

Link

Ausstattung

Mainboard

Gigabyte
GA-H77N-WIFI
Amazonmini-ITX, DVI, HDMIBluetooth/Wifi*

CPU

Intel Core i3-3225 3.3GhzAmazon, Pixmania2 Cores / 4 Threads, Turbo

Arbeitsspeicher

 8 GB 1600MHz DDR3Amazon
 16 GB 1600MHz DDRAmazon

Gehäuse

Thermaltake Element Q Midi-Tower PC-Gehäuse ITX mit Netzteil 200 Watt schwarz/rotAmazon, Caseking mit 200W Netzteil
BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse – schwarz, ohne NetzteilAmazon, Casekingversch. Farben erhältlich

Festplatten

 Samsung SSD 840, 128GB SATA 6GB/sAmazon
 Samsung SSD 840, 256GB SATA 6GB/sAmazon
Western Digital WD20EARX 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA)Amazon
Seagate ST2000DM001 interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)Amazon
WD 8.9cm (3.5″) 1TB SATA 6 Gb/s WD10EURX 7200rpm 64mbAmazon

Wifi-Karte

EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/nAmazon

Betriebssystem

 OS X Mountain Lion - AppleMac OS X 10.8 Mountain LionMac App Store

 

Weitere ähnliche Artikel:

Der große Hackintosh Hardware Guide 2013

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

4 comments

  1. Pingback: Netzerei [Hackintosh, Kaufempfehlung] Geforce GTX 660 Ti

  2. Pingback: Netzerei [Hackintosh] Hardware-Guide 2013

  3. CrazyCreator 21. Februar 2013 at 23:40

    Reply

    wieso empfiehlst du die TP-Link TL-WDN4800 für dieses System?
    Ich hab die gleiche Karte zu Hause, sie funktioniert zu 100% im Häcki, ABER auf dem
    GA-Z77N-WiFi ist doch gar kein Slot für die Karte vorhanden! Oder etwa doch?

    • Mike 22. Februar 2013 at 13:30

      Reply

      Hallo,

      Da hast Du natürlich recht. Ein Slot ist nicht vorhanden. Nutze die Konfiguration bei mir mit LAN-Anschluss, deswegen ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen. Wird heute noch korrigiert, vielen Dank für den Hinweis.

      Gruss
      Mike

Kommentar verfassen