Der große Hackintosh Hardware Guide 2013

Der neue „Mavericks Hardware-Guide“ ist zwischenzeitlich online. Hier gehts zum Beitrag…

Wer einen Hackintosh selbst zusammenstellen möchte verirrt sich leicht im Hardwaredschungel. Welche Komponenten von Apple unterstützt werden und welche nicht, könnt Ihr hier einfach nachschlagen. … Bei Mainboard gilt grundsätzlich der Z77 Chipsatz wird nativ unterstützt eine DSDT ist nicht nötig. Ich habe hier lediglich eine Auflistung der am besten für einen Hackintosh geeigneten Mainboards erstellt. Eine Bauanleitung findet Ihr hier…

Hinweis: Wenn Ihr einen Adblocker verwendet, werden keine Bilder angezeigt. Euren Adblocker könnt Ihr getrost auf dieser Seite deaktivieren, es werden keine nervigen Pop-ups und Werbeeinblendungen angezeigt.

Übersicht:

aktualisierter Hardware Guide Februar 2013 verfügbar

tonymacx

Mainboards

 

Bild

Bezeichnung

Link

Ausstattung

Gigabyte
GA-Q77M-D2H
AmazonmATX, VGA, DVI, HDMI, DP
Gigabyte
GA-Z77-DS3H
AmazonATX, VGA, DVI, HDMI
Gigabyte
GA-B75M-D3P
AmazonmATX, VGA, DVI, HDMI, DP
Gigabyte
GA-Z77N-WIFI
Amazonmini-ITX, DVI, HDMIBluetooth/Wifi*
Gigabyte
GA-H77N-WIFI
Amazonmini-ITX, DVI, HDMIBluetooth/Wifi*
Gigabyte
GA-Z77X-UD5H
AmazonATX, VGA, DP, DVI, HDMI
Gigabyte
GA-Z77X-UP5-TH
AmazonATX, VGA, DVI, HDMIDual Thunderbolt, Bluetooth/Wifi*

* Onboard Wifi funktioniert nicht nativ, kompatible Adapter sind hier gelistet

CPU´s

Bild

Bezeichnung

Link

Ausstattung

Intel Core i3-3225 3.3GhzAmazon, Pixmania2 Cores / 4 Threads, Turbo
Intel Core i5-3570K
3.4Ghz
Amazon, Pixmania4 Cores / 4 Threads, TurboUnlocked for Overclocking
Intel Core i7-3770
3.4Ghz
Amazon, Pixmania4 Cores / 8 Threads, Turbo
Intel Core i7-3770K 3.5GhzAmazon, Pixmania4 Cores / 8 Threads, TurboUnlocked for Overclocking

Festplatten

Bild

Bezeichnung

Link

Ausstattung

Seagate ST2000DM001 interne Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)Amazon
Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA)Amazon
WD 8.9cm (3.5″) 1TB SATA 6 Gb/s WD10EURX 7200rpm 64mbAmazon
Western Digital WD20EARX 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 64MB Cache, SATA)Amazon

Grafikkarten

Bild

Bezeichnung

Link

Ausstattung

versch. HerstellerGeForce GTX 650AmazonMittelklasse-Karte mit hoher Performance
versch. HerstellerGeForce GTX 660 TiAmazonMittelklasse bis High-End Karte
Zotac NVIDIA GeForce GTX 660 Ti AMP! EditionAmazonTop Empfehlung!!!
versch. HerstellerGeForce GTX 670 StandardAmazonHigh-End
versch. HerstellerGeForce GTX 670 OverclockedAmazonHöhere Taktung
versch. HerstellerGeForce GTX 680 StandardAmazonTop-Karte im High-End Bereich
versch. HerstellerGeForce GTX 680 OverclockedAmazonHöhere Taktung
Amazon

Netzteile

Bein Netzteilen solltet Ihr immer auf Qualität achten, defekte können sich hier fatal auswirken. Für mich kommen deshalb nur Corsair Netzteile in Frage da ich hier noch nie Probleme hatte.

Bild

Bezeichnung

Link

Ausstattung

Corsair CP-9020048-EU Enthusiast PC-Netzteil (600 Watt, ATX 2.3)Amazon
Corsair TXM Serie PC-Netzteil 650 Watt ATXAmazon
Corsair CMPSU-750AXEU Netzteil 750 WattAmazon

Gehäuse

Bild

Bezeichnung

Link

Ausstattung

Thermaltake Element Q Midi-Tower PC-Gehäuse ITX mit Netzteil 200 Watt schwarz/rotAmazon, Caseking mit 200W Netzteil
Silverstone SG07B PC-Gehäuse mit Netzteil 600 Watt schwarzAmazon, Caseking mit 600W Netz
BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse – schwarz, ohne NetzteilAmazon, Casekingversch. Farben erhältlich
Fractal Design Core 1000 Mini Tower PC-Gehäuse schwarzAmazon
SILVERSTONE Precision Tower Micro ATX USB 3.0 schwarzAmazon
Corsair CC-9011023-WW Carbide 200R PC-Gehäuse (midi-ATX, 4x 3,5 HDD, 7x PCI-e, 1x USB 3.0) schwarzAmazon
Corsair Carbide CC-9011014-WW Alpha Midi-Tower 300R PC-Gehäuse ATX/Micro ATX schwarz/grauAmazon
Corsair Carbide 500R ATX / Micro ATX MidiTower schwarzAmazon
Corsair CC600TWM-WHT White Graphite Series 600T Midi-Tower Gehäuse (ATX)Amazonin versch. Farben erhältlich

CPU-Kühler

Bild

Bezeichnung

Link

Ausstattung

THERMALTAKE Frio CoolerAmazonLuftkühlung, für normale Gehäuse
Zalman CNPS8900 Quiet Slim CPU Kühler (110mm PWM)AmazonLuftkühlung, Low Profile für kleine Gehäuse

Zubehör

Bild

Bezeichnung

Link

Ausstattung

Sony Optiarc DVD-BrennerAmazon
LG CH10LS28 internes Blu-ray Combo Leselaufwerk mit DVD/CD Brenner (16x DVD, SATA) schwarzAmazon, Pixmania
Apple KeyboardAmazon,
Apple Wireless KeyboardAmazon,
Apple Magic TrackpadAmazon, Pixmania
Apple Magic MouseAmazon, Pixmania
TP-Link PCI Express Wifi AdapterAmazon, Pixmania
Apple MD463ZM/A Thunderbolt Gigabit Ethernet AdapterAmazon, Pixmania
Apple Thunderbolt to FireWire AdapterAmazon
Seagate STAE126 Thunderbolt GoFlex Desk Upgrade AdapterAmazon
DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 2m) weißAmazon
DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 1m) weißAmazon
Belkin Class I Bluetooth Hi-Speed Adapter USB 2.0 100 mAmazon

Weitere ähnliche Artikel

 

 

Hallo, ich bin Mike und ich hoffe der Artikel hat Dir gefallen. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mike – who has written posts on Netzerei.


Be Sociable, Share!

9 comments

  1. Pingback: Netzerei [Apple] Fusion Drive selbst bauen

  2. Pingback: Netzerei [Kaufempfehlung] Hammergehäuse zum Kuschelpreis – BitFenix Prodigy

  3. Pingback: Netzerei [Hackintosh] UniBeast, USB Stick für Mountain Lion Installation auf PC erstellen

  4. Pingback: Netzerei Einen Apple Mac selber bauen, geht das?

  5. Benny Neugebauer 21. Juli 2013 at 12:27

    Reply

    Hallo! Ich bin noch Hackintosh-Neuling und kenne mich mit dem Thema noch nicht so aus aber kann mal als Prozessor auch die T-Version des Core i3 einsetzen?? Viele Grüße! Benny

    • Mike 21. Juli 2013 at 20:44

      Reply

      Hallo Benny,

      Prinzipiell kannst Du alle i3 CPUs verwenden, vom T-Model würde ich Dir allerdings abraten da sie langsamer als die anderen Modelle sind. Wenn Du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit haben willst würde ich Dir zum I3 3225 raten. Hier ist alles mit an Bord und Du kannst Dir die zusätzliche Grafikkarte sparen was noch den schönen Nebeneffekt hat, dass Du gleichzeitig auch noch Strom sparst.

      Lg
      Mike

  6. MaHuLi 7. September 2013 at 10:46

    Reply

    Kann ich mit dem Mainboard H77N-WIFI von Gigabyte in Verbindung mit einem i7-3770 Prozessor von Intel mit HD4000 Grafik die interne Grafik des Mainbords nutzen (HDMI-Anschlüsse). Ich möchte das ganze ohne zusätzliche Grafikkarte bewerkstelligen. Ist dies überhaupt möglich?
    Meine derzeitige Konfiguration besteht aus dem Mainbord H77N-WIFI, G860 Prozessor, 2×2 GB RAM, NVIDIA 8800 GTX Grafikkarte, Gehäuse Bitfenix Prodigy,. Das System läuft schon in dieser Konfiguration sehr gut.

    Eure Seite ist sehr hilfreich und hat in meiner bisherigen Entscheidungsfindung sehr große Einflussnahme genommen.

    • Mike 16. September 2013 at 21:53

      Reply

      Hallo

      Erst mal vielen Dank für das Lob, hört man immer gerne. Um auf Deine Frage zu antworten, ja, Du kannst jederzeit das H77N-WIFI mit einem i7-3770 mit der internen Grafikkarte nutzen. Das Problem bei Deinem G860 ist dass die Grafikeinheit nicht von Apple unterstützt wird und deswegen auch mit einer gesonderten Grafikkarte betrieben werden muss, beim i7 ist das nicht der Fall, die HD4000 wird zwischenzeitlich voll unterstützt. Mit der Systemkonfiguration solltest Du keinerlei Probleme haben.

      P.S. Sorry wegen der verspäteten Antwort, hatte in der letzten Zeit wenig Zeit zum bloggen

  7. Pingback: Hackintosh Beratung

Kommentar verfassen